Versionsübersicht

1.8

zum Konzept rechtliche Möglichkeit gegen "nachwachsende" Marktdominanz

Bitte die neuste Version lesen.

verfügbare Versionen dieses Dokuments
Version des Dokuments Sprache / Language German English Datum PGP-Signatur Kommentar
Konzeptvariante 1.2 deutsch 29.07.2008 Signatur
Konzeptvariante 1.2 English 29.07.2008 Signatur

Erläuterungen zu dieser Seite

Da sich die meisten auf dieser Seite veröffentlichten Konzepte ab und zu ändern (vor allem in der ersten Zeit nach der Veröffentlichung), bin ich dazu übergegangen, unter der "Hauptadresse" des jeweiligen Konzepts nicht mehr die aktuelle Version zu hinterlegen (und die anderen damit zu ersetzen), sondern eine Übersicht der vorhandenen Versionen. Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die Entwicklung wird besser nachvollziehbar (vorher war sie nur durch die Markierung der Neuerungen angedeutet).

  2. Wenn man den Link auf ein Konzept weitergibt, hat man die Sicherheit, dass der Empfänger denselben Text sieht wie man selber zuvor – wenn einem das wichtig ist und man direkt auf das gerade gelesene Dokument verlinkt und nicht auf diese Übersichtsseite (die aber aus dem Dokument heraus erreichbar ist).

  3. Ich halte es für eine gute Idee, meine Texte kryptografisch zu signieren. Über diese Übersicht kommt man nicht nur zu den Dokumenten, sondern auch zu den Signaturen (und das etwas auffälliger als es im Dokument sinnvoll möglich ist). Und bekanntlich mache ich gerne Werbung für Kryptografie.

    Was es mit diesen Signaturen auf sich hat, kann man meiner Seite zur IT-Sicherheit entnehmen.

Kommentare

Ich freue mich immer über konstruktive Kommentare oder sonstige sachgerechte Anmerkungen zu meinen Veröffentlichungen. Bisher ist es tatsächlich so, dass auf etwa eintausend Zugriffe eine Reaktion kommt...

weitere Konzepte

Weitere Konzepte und Ideen zu vielen Themen finden Sie auf meiner Übersichtsseite.