KEINE MACHT DEN DOOFEN

ausrangierte Seite

zur Startseite

Manche Seiten aus diesem Teil meiner Webpräsenz haben immer wieder für Aufregung gesorgt. Ich stehe nach wie vor zu allem, was ich hier mal veröffentlicht habe, wobei ich nicht behaupte, dass die Formulierungen immer die feine englische Art waren.

Nun ist das Lesen einer Webseite eine ganz andere Situation als eine Diskussion. Offenbar führen heikle Themen leicht zu Missverständnissen, auch wenn es sich dabei "nur" um Fakten und Links auf Artikel aus seriösen Quellen handelt.

Um Befürchtungen entgegenzutreten, dass die wenig neutrale Darstellung auf meiner privaten Webseite mit einer Organisation in Verbindung gebracht wird, für die ich ehrenamtlich tätig bin, habe ich drei Seiten, die nur Informationssammlungen waren und Kommentare von mir enthielten (und zudem nicht mehr regelmäßig gepflegt wurden), aus dem öffentlichen Teil meiner Seite genommen und nur diejenigen dort belassen, die auch konkrete Vorschläge von mir enthalten.

Das ist natürlich bedauerlich, aber wenn die Geringschätzung einen nicht nur selber trifft, sondern potentiell auch andere (auch wenn das sachlich unberechtigt ist), die damit nichts zu tun haben und die man diesem Risiko nicht aussetzen möchte, dann erscheint es vernünftig, sich auf einen vernünftigen Kompromiss einzulassen.